Körperlich aktiv zu sein ist zweifellos gut für die Gesundheit und sollte Teil der täglichen Routine sein. Aber brauchen Sie eine Motivation zum Sport? Dann haben Sie Glück, denn hier finden Sie 15 lustige Fakten über Sport, die Sie sicher inspirieren werden. Vielleicht überraschen einige von ihnen auch Sie?
Was für eine Schande, wenn man alt ist und nicht mehr in der Lage ist, spazieren zu gehen, sich um sich selbst zu kümmern oder normale tägliche Aufgaben zu erledigen, weil man zu schwach ist. Aber zum Glück kann regelmäßige Bewegung das ändern!
Viele Menschen sind im Laufe ihres Lebens von Herzkrankheiten betroffen, und Herzkrankheiten sind eine der häufigsten Todesursachen in Dänemark. Das Risiko einer Herzerkrankung steigt mit dem Alter. Mit Bewegung können Sie dieses Risiko verringern. Das ist doch ein ziemlich guter Grund, oder?
Wenn Sie Ihr Gewicht halten oder vielleicht sogar abnehmen wollen, müssen Sie Kalorien verbrennen! Und wer möchte nicht auf dem Sofa liegend Kalorien verbrennen? Aber Sie müssen der Bewegung Priorität einräumen.
Das ist ziemlich krass... und in der Tat wird empfohlen, dass 10.000 Schritte die Grundbewegung jeden Tag sein sollten... Man stelle sich vor, wie viele Schritte das im Laufe des Lebens sein werden?
Der Körper ist erstaunlich, nicht wahr? Wir müssen uns daran erinnern, für unseren Körper und das, was er uns ermöglicht, dankbar zu sein. Deshalb können wir unserem Körper etwas zurückgeben, indem wir regelmäßig Sport treiben. So kann unser Körper weiter funktionieren.
Laufen ist für viele eine bevorzugte Form der sportlichen Betätigung, aber es ist auch anstrengend für Füße und Knie. Das bedeutet nicht, dass man auf das Laufen verzichten sollte, aber es ist eindeutig von Vorteil, das Laufen mit anderen, sanfteren Bewegungsformen zu kombinieren.
Das zeigt, wie wichtig das Herz ist, und mit Bewegung kann man das Herz stärken, damit es leistungsfähig bleibt.
Es muss Ihnen also nicht peinlich sein, beim Sport zu schnaufen - das ist ganz natürlich!
Pflegen Sie Ihre Knie! Variieren Sie Ihr Training und machen Sie sich mit den Techniken vertraut, bevor Sie schwere Gewichte heben.
Deshalb ist es eine gute Idee, Ausdauertraining beispielsweise mit Krafttraining zu kombinieren, bei dem verschiedene Muskelgruppen gleichermaßen beansprucht werden.
Sie müssen sich anstrengen und Ihre Herzfrequenz erhöhen, aber Sie können auch zu intensiv trainieren, was zu Verletzungen und allgemeinem Unwohlsein führen kann.
Denken Sie jetzt nicht, dass eine hohe Gehirnaktivität gleichbedeutend mit Intelligenz ist.
Das heißt, wenn Sie abnehmen wollen, sollten Sie sich auch auf den Aufbau von Muskelmasse konzentrieren.
Schlaf ist wirklich wichtig, sowohl für den Körper als auch für die Seele. Eine gute Nachtruhe trägt dazu bei, dass Sie im Alltag gut funktionieren.
Auspowern bedeutet, sich selbst etwas Gutes zu tun. Es ist gesund, man kann abnehmen und eine bessere Figur und Körperhaltung erreichen. Bewegung kann für manche auch therapeutisch sein.
Das Wichtigste ist, dass Sie eine Form des Trainings und eine Routine finden, die für Sie am besten geeignet ist, sei es zu Hause oder im Fitnessstudio. Mit dem richtigen Training können Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen, und Sie werden die Verbesserungen garantiert sehen und spüren.