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Arnold Kurzhantelpresse

Wenn es das Ziel ist, groß zu werden, dann ist das Idol Arnold Schwarzenegger wohl das beste Beispiel. Wenn du also leidenschaftlich gerne große, markante Schultern haben möchtest, ist diese Übung vielleicht nicht die schlechteste, denn sie stammt von einer Seite aus seinem Übungsbuch.

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Anleitung zum Arnold Dumbbell Press:

  1. Setzen Sie sich auf eine Bank und halten Sie den Rücken gerade
  2. Zwei Kurzhanteln mit einem Untergriff greifen 
  3. Heben Sie sie bis zu den Schultern, wobei der Handrücken nach vorne zeigt 
  4. Alleine einatmen und abwechselnd die Arme über den Kopf heben und die Unterarme so drehen, dass die Handflächen nach vorne zeigen
  5. Beim Ausführen der Übung ausatmen

Wichtig für Arnold Dumbbell Press: Die Übung sollte nicht im Stehen ausgeführt werden, wenn Sie Probleme mit dem unteren Rücken haben.

Fakten zur Arnold Kurzhantelpresse: Bei dieser Übung konzentriert man sich auf den Deltoideus (Schulter), insbesondere den vorderen Teil, den oberen Teil des Pectoralis major und Pectoralis minor (die großen und kleinen Brustmuskeln), den oberen Trapezius (der Muskel, der von der Rückseite des Schädels senkrecht auf jeder Seite der Wirbelsäule zu einem der letzten Brustwirbel verläuft), den Serratus anterior (ein Muskel, der an der Oberfläche des 1. bis 8. Rippen des Brustkorbs) und der Trizeps

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Gute Tipps für das Arnold Dumbbell Press:Diese Übung kann auf verschiedene Arten ausgeführt werden: im Sitzen mit dem Rücken gegen eine Bank, um eine Überstreckung des unteren Rückens zu vermeiden, im Stehen oder indem man beide Hanteln gleichzeitig über den Kopf drückt.