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Einarmige umgekehrte Liegestütze

Einarmiger Reverse Pushdown ist eine klassische und gute Übung für den Trizeps.

Mit einem Griff führen Sie die Übung mit einem Arm aus. Bei dieser Übung trainieren Sie Ihren Trizeps. Sie können zwischen den verschiedenen Griffen variieren. (Under, Over und Natural grip)

Anleitung zum einarmigen Reverse Pushdown: 

  1. Stehen Sie mit dem Gesicht zur Maschine
  2. Greifen Sie den Griff mit einem Unterhandgriff
  3. Ziehen Sie den Ellbogen zur Seite. 
  4. Einatmen und den Arm ausstrecken (nach unten)
  5. Beim Ausführen der Übung ausatmen
  6. Wiederholen Sie die Übung abwechselnd mit dem anderen Arm, z.B. 15x3 auf jedem Arm. 

Wichtig beim einarmigen Reverse Pushdown: Denken Sie daran, den Ellenbogen geschlossen und nahe am Körper zu halten. Das heißt, Ihr Oberarm sollte sich nicht bewegen.

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Fakten zum einarmigen Reverse Pushdown:Der Trizeps ist ein viel größerer Muskel als der Bizeps und macht ⅔ der Oberarmmuskulatur aus. 

Gute Tipps für den einarmigen Reverse Pushdown: Sie können das Training des Trizeps intensiver gestalten, indem Sie am Ende der Übung eine isometrische Spannung für ein bis zwei Sekunden halten.