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Gerader Arm-Pulldown mit Neigung

Diese Übung ist eine Abwandlung der Pulldowns. Diese Übung wird am häufigsten von Gewichthebern ausgeführt, die ihre Lats stärker fokussieren und nach den wichtigsten Grundübungen sowohl körperliche als auch geistige Ermüdung erfahren wollen. Der Seated Straight Arm Pulldown kann eine gute Wahl sein, um Ihr Training zu beenden. Auf diese Weise erreichen Sie auch eine größere Muskelermüdung.

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Anleitung zum Schrägzug mit geradem Arm:

  1. Liegen Sie auf einer schrägen Bank, die unter einem hohen Kabelturm steht und von diesem abgewandt ist
  2. Greifen Sie die gerade Stange mit einem Überhandgriff, aber schulterbreit
  3. Halten Sie die Ellbogen leicht gebeugt, während Sie die Hantel in einer bogenförmigen Bewegung nach vorne und zu den Oberschenkeln hinunter ziehen 
  4. Die Stange langsam zum Ausgangspunkt zurückführen
  5. Wiederholen Sie die Übung 

Wichtig für Incline Straight-Arm Pulldown: Halten Sie die Übung langsam und kontrolliert, mit leicht gebeugten Ellenbogen.

Fakten zum geraden Armzug in der Neigung: Diese Übung ist eine Isolationsübung.

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Gute Tipps für Incline Straight-Arm Pulldown: Anstelle einer geraden Stange können Sie auch einen anderen Griff verwenden, z.B. einen V-Balken oder ein Seil.