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Hinterer Deltamaschine Flyes

Diese Übung haben Sie wahrscheinlich schon im Fitnessstudio gesehen, sie ist Ihnen vertraut, wenn Sie sich für Maschinen interessieren.

Leitfaden zu den Rear Delt Machine Flyes:

  1. Sitzen in einem Pec-Flugzeug mit Blick auf die Rückenlehne
  2. Greifen Sie die Griffe mit ausgestreckten Armen  
  3. Einatmen und die Ellbogen nach hinten bringen 
  4. Ziehen Sie die Schulterblätter am Ende der Bewegung zusammen
  5. Beim Ausführen der Übung ausatmen

Wichtig für Rear Delt Machine Flyes: Halten Sie den Rücken gerade und die Arme gestreckt. Halten Sie am Ende der Bewegung eine Spannung in den zusammengezogenen Schulterblättern. 

Fakten zu Rear Delt Machine Flyes: Mit dieser Übung trainieren Sie die Deltamuskeln (Schulter) - insbesondere den hinteren Teil, den Infraspinatus (ein dicker dreieckiger Muskel, der das Schultergelenk stabilisiert) und den Teres minor (ein Muskel, der vom hinteren Rand des Schädels senkrecht auf jeder Seite der Wirbelsäule bis zu einem der letzten Brustwirbel verläuft). Am Ende der Übung, wenn Sie die Schulterblätter zusammenziehen, trainieren Sie auch den Trapezius (den Muskel, der von der Rückseite des Schädels senkrecht auf jeder Seite der Wirbelsäule bis zu einem der letzten Brustwirbel verläuft) und die Rhomboidei (zwei Muskeln, die das Schultergelenk mit der Wirbelsäule verbinden).

Gute Tipps für Rear Delt Machine Flyes: Diese Übung kann auch mit Kurzhanteln ausgeführt werden.