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Kabel Seil Überkopf Trizeps Erweiterung

Cable Rope Overhead Trizeps Extension mit Seil ist eine gute Übung, um den langen Kopf des Trizeps zu trainieren und intensiver zu beeinflussen.

Anleitung zur Trizeps-Überkopfstreckung mit dem Seilzug:

  1. Stellen Sie sich mit dem Rücken zur Maschine und legen Sie die Hände auf den Griff. Achten Sie darauf, dass Ihre Hände nicht weiter nach hinten gehen als Ihr Kopf
  2. Beim Ausführen der Übung ausatmen
  3. Wiederholen Sie die Übung z.B. 15x3

Wichtig für die Trizeps-Überkopfstreckung mit dem Seilzug: Denken Sie daran, Ihre Ellbogen ruhig zu halten. Das heißt, die Oberarme sollten sich nicht bewegen.   

Fakten über die Trizeps-Überkopfstreckung mit dem Kabelseil: Der Trizeps ist ein viel größerer Muskel als der Bizeps. Insgesamt macht der Trizeps ⅔ der Muskeln des Oberarms aus. 

Gute Tipps für Cable Rope Overhead Triceps Extension: Variieren Sie einfach zwischen den verschiedenen Griffen (Seil, Stange, gebogene Stange, V-förmige Stange), damit Sie nicht immer die gleiche Variante trainieren.

Sie können das Training des Trizeps intensiver gestalten, indem Sie am Ende der Übung eine isometrische Spannung für ein oder zwei Sekunden halten. 

Um zwischen den verschiedenen Trizeps-Extension-Übungen zu variieren, ist es nicht so wichtig, welche der Varianten Sie ausführen, sondern variieren Sie am besten im Laufe der Zeit zwischen den Übungen - d.h. eine Kombination aus Sitzen, Stehen, einseitigem und beidseitigem Training sowie der Verwendung der verschiedenen Geräte. Es kann eine gute Idee sein, die gleichen Variationen für 6-10 Wochen am Stück zu machen, so dass Sie Zeit haben, spürbare Fortschritte zu machen, bevor Sie wechseln.

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