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Konzentration Locken

Diese Übung ermöglicht es Ihnen, sich mehr auf Ihren Bizepsmuskel zu konzentrieren, was dazu beiträgt, die auf den Muskel ausgeübte Spannung zu maximieren. Diese Übung ist in der Tat eine Isolationsübung.

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Leitfaden für Konzentrationslocken:

  1. Setzen Sie sich auf eine Bank oder ähnliches, mit den Füßen auf dem Boden 
  2. Halten Sie die Beine gespreizt und greifen Sie mit der rechten Hand eine Kurzhantel 
  3. Beugen Sie sich nach vorne und stützen Sie die Rückseite Ihres rechten Ellbogens gegen die Innenseite Ihres rechten Knies
  4. Dein rechter Arm sollte gerade nach unten hängen, mit der rechten Handfläche gegen das linke Bein
  5. Halten Sie den Oberkörper ruhig und stützen Sie den Ellbogen gegen das Knie. 
  6. Kurbeln Sie das Gewicht hoch und langsam wieder runter 
  7. Wiederholen Sie die Übung

Fakten über Konzentrationscurls: Diese Übung ist ein Bodybuilding-Favorit für den Aufbau des Bizeps.

Gute Tipps für Concentration Curls: Sie können diese Übung mit Hammer Centration Curls variieren. Sie können diese Übung mit kleinen Variationen anpassen, egal ob Sie ganz neu im Training sind oder Ihr Training auf die nächste Stufe bringen wollen.

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Take your workout to the next level - Führen Sie die Übung in einem langsamen Tempo durch, so erhöhen Sie die Spannung, die Ihre Muskeln zu Überstunden anspornt.

Wenn Sie neu sind, beginnen Sie mit leichten Kurzhanteln.