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Kurzhantel-Curls

Hantelcurls ist eine Übung, bei der der Brachioradialis (ein Muskel, der Unterarm und Oberarm verbindet), der Brachialis (ein Muskel zwischen Bizeps und Trizeps), der Bizeps, der vordere Teil des Deltoideus (Schulter) und in geringerem Maße der Coracobrachialis (ein Muskel an der Innenseite des Oberarms, der zu den Schultern führt) und der obere Teil des Pectoralis major (Schulter) beteiligt sind.

Leitfaden für Kurzhantel-Curls:

  1. Stand mit einer Kurzhantel in jeder Hand, Handflächen zum Körper gerichtet
  2. Heben Sie die Arme hoch und drehen Sie die Handfläche nach oben
  3. Heben Sie die Ellbogen, um die Bewegung fortzusetzen 
  4. Wiederholen Sie die Übung z.B. 15x3

Gute Ratschläge für Kurzhantel-Curls: Unter der Anleitung in Punkt 2 können Sie wählen, ob Sie die Kurzhanteln gleichzeitig oder einzeln heben. Das heißt, Sie können zwischen rechts und links wechseln. Wenn Sie zwischen rechts und links wechseln möchten, wiederholen Sie die Übung 30x3. Sie können auch wählen, ob Sie aufstehen oder sich hinsetzen wollen. 

Diese Übung ist gleichzeitig eine Bizeps-, Unterarm- und Schulterübung.