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Kurzhantel-Trizeps-Extensions mit Gefälle

Die Trizeps-Dehnungen mit Kurzhanteln trainieren die drei Köpfe des Trizeps (Medial, Lateral und Longum) gleichermaßen.

Anleitung für Trizepsstreckungen mit Kurzhanteln:

  1. Liegen Sie auf einer flachen Bank. Halten Sie in jeder Hand eine Kurzhantel und strecken Sie die Arme gerade über die Schultern
  2. Einatmen und langsam die Arme beugen
  3. Kehre in die Ausgangsposition zurück und atme aus, während du die Übung ausführst. 

Fakten über Trizeps-Dehnungen mit Kurzhantel: Der Trizeps ist ein viel größerer Muskel als der Bizeps und macht ⅔ der Oberarmmuskulatur aus. 

Gute Ratschläge für Decline Dumbbell Triceps Extensions: Um zwischen den verschiedenen Triceps Extension Übungen zu variieren, ist es nicht so wichtig, welche der Varianten Sie machen, sondern variieren Sie lieber zwischen den Übungen im Laufe der Zeit - d.h. eine Kombination aus sitzend, stehend, einseitig, beidseitig, und der Verwendung der verschiedenen Werkzeuge. Es kann eine gute Idee sein, dieselben Variationen 6-10 Wochen lang am Stück laufen zu lassen, so dass Sie Zeit haben, spürbare Fortschritte zu machen, bevor Sie wechseln. 

Sie können auch zwischen den verschiedenen Griffen variieren (Seil, Stab, gebogener Stab, V-förmiger Stab)

Sie können das Training des Trizeps intensiver gestalten, indem Sie am Ende der Übung eine isometrische Spannung für ein bis zwei Sekunden halten.