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Latziehen mit geradem Arm

Diese Übung ist eine Abwandlung der Pulldowns. Diese Übung wird am häufigsten von Gewichthebern ausgeführt, die sich mehr auf ihre Lats konzentrieren und sowohl körperliche als auch geistige Ermüdung nach den großen Basisübungen erfahren wollen. Der geradlinige Arm-Pulldown kann eine gute Wahl sein, um Ihr Training zu beenden. Auf diese Weise erreichen Sie auch eine größere muskuläre Ermüdung. 

Anleitung zum Straight-Arm Lat Pulldown:

  1. Setzen Sie eine breite Stange auf den Kabelturm auf der höchsten Ebene
  2. Stellen Sie sich mit dem Gesicht zur Maschine und den Füßen leicht gespreizt hin
  3. Greifen Sie die Stange mit einem schulterbreiten Obergriff
  4. Ein wenig nach vorne geben


  5. Halten Sie die Ellenbogen leicht gebeugt und beginnen Sie die Bewegung, indem Sie die Schulterblätter zusammenpressen, um die Stange nach unten in Richtung Oberschenkel zu ziehen
  6. Spüren Sie, wie sich Ihre Lendenmuskeln vollständig anspannen und senken Sie die Hantel dann langsam und unter voller Kontrolle wieder ab
  7. Wiederholen Sie die Übung

Fakten zum Straight-Arm Lat Pulldown: Diese Übung trainiert die Latissimusmuskeln und stärkt den Teres Major (ein dicker, leicht flacher Muskel am unteren Ende des Schulterblatts) und den langen Kopf des Trizeps. Dadurch trägt sie zum Teil dazu bei, eine stabile Verbindung zwischen Arm und Körper aufrechtzuerhalten. 

Gute Ratschläge für Straight-Arm Lat Pulldown: Schwimmer können ihre Schwimmzüge verbessern, indem sie diese Übung als Ergänzung zu ihrem Training durchführen.