Sich müde fühlen

Bekommen Sie jede Nacht 7-8 Stunden Schlaf und sind trotzdem ständig müde?

Selbst wenn man genug Schlaf bekommt, kann man leicht super müde und völlig erschöpft sein. Hier sind die häufigsten Ursachen für Müdigkeit.

Dehydriert?

Auch wenn Sie sich nicht durstig oder unwohl fühlen, können Sie durchaus dehydriert sein. Der Blutdruck sinkt, wenn man nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt, was bedeutet, dass das Gehirn nicht genügend Sauerstoff bekommt und die Müdigkeit einen trifft, als würde man mit dem Kopf gegen eine Wand schlagen.

Bitte trinken Sie ausreichend, am besten zwischen 5-7 große Gläser Wasser pro Tag, besser noch mehr!

Vitaminmangel

Erhalten Sie über Ihre Ernährung genügend Vitamine und Mineralstoffe? Insbesondere Magnesium, Eisen und Vitamin D spielen eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung eines stabilen Blutzuckerspiegels, um Müdigkeit entgegenzuwirken. Magnesium und Eisen können Sie aus Nüssen, Samen, Fleisch und Gemüse gewinnen. Vitamin D erhält man durch einen kurzen Aufenthalt in der Sonne, der kostenlos ist!

Alkohol?

Alkohol eignet sich hervorragend zur Entspannung, vor allem nach einem hektischen Arbeitstag. Aber Alkohol stört den Schlafzyklus und verhindert, dass Sie in die Tiefschlafphase fallen, so dass Sie unausgeschlafen sind. Selbst wenn du schläfst, bekommst du also sowieso nicht genug Schlaf.

>

Energiebedarf

Essen Sie genug und richtig? Meinen Sie mit "richtig", dass Sie Ihrem Körper optimale Nahrung geben: Gemüse, Fleisch, Fisch, grobes Brot usw.? Eine ungesunde Ernährung mit zu viel Zucker, fetthaltigen Lebensmitteln usw. führt dazu, dass der Körper nicht optimal funktioniert, und das macht müde, sehr müde.

Lange Nickerchen?

Es ist erwiesen, dass ein bis zu 30-minütiger Mittagsschlaf Sie wirklich erfrischen kann. Wenn Sie aber länger als 30 Minuten schlafen, wachen Sie wahrscheinlich müder auf als Sie eingeschlafen sind.