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Stehende Wadenhebungen

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Waden im Stehen zu heben. Oft werden sie mit einer Langhantel in einem Smith Rack ausgeführt, aber man kann sie auch im Stehen auf einer Hantelscheibe ausführen, wie man hier im Video sehen kann.

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Leitfaden für Wadenheben im Stehen:

  1. Stellen Sie sich auf eine Hantelscheibe oder ähnliches
  2. Greifen Sie mit einer Hand einen Ständer oder eine Maschine, um Ihren Körper während der Übung zu stabilisieren
  3. Stand auf einem Bein, mit den Zehen und dem vorderen Teil der Fußsohle auf die Hantelscheibe gestellt
  4. Zuerst die Fersen so weit wie möglich absenken und dann auf den Zehenspitzen so hoch wie möglich gehen
  5. Wiederholen Sie diese Übung
  6. Gehen Sie mit Ihrem anderen Bein

Wichtig für Wadenheben im Stehen: Achten Sie darauf, bei jeder Wiederholung so hoch wie möglich auf die Zehen zu gehen. 

Fakten zu Wadenheben im Stehen: Diese Übung ist eine Isolationsübung für den Soleus (der Muskel, der es uns ermöglicht, aufzustehen, ohne zu fallen - einer der drei Muskelköpfe, aus denen der Wadenmuskel besteht).

Gute Ratschläge für Stehende Wadenheben: Wenn Sie diese Übung effektiver machen wollen, können Sie Gewicht in Form einer Kettlebell oder einer Kurzhantel hinzufügen.