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Stehender Kabel-Seil-Hammer-Curl

Standing Cable Rope Hammer Curl ist eine Übung, die hier an einer Kabelmaschine durchgeführt wird, um den Bizeps stärker zu isolieren und größere Arme aufzubauen.

Leitfaden für den Hammer Curl am stehenden Seil:

  1. Stellen Sie sich gerade hin, um die natürliche Wölbung des Rückens beizubehalten, mit Blick auf die Maschine.
  2. Greifen Sie das Seil mit einem Hammergriff, wobei die Handfläche (Gummienden des Seils) nach oben zeigt. 
  3. Setzen Sie die Ellbogen seitlich ein und halten Sie sie während der gesamten Übung still
  4. Ziehen Sie mit dem Bizeps die Arme nach oben, während Sie atmen, bis der Bizeps die Unterarme berührt. Denken Sie daran, die Ellbogen einzuziehen und die Oberarme ruhig zu halten.
  5. Nach einer 1-sekündigen Kontraktion, bei der Sie Ihren Bizeps anspannen, bringen Sie das Gewicht langsam zurück in die Ausgangsposition.
  6. Wiederholen Sie die Übung z.B. 15x3 

Wichtig für Standing Cable Rope Hammer Curl: Nur die Unterarme sollten sich bewegen, nicht die Oberarme.

Gute Tipps für Standing Cable Rope Hammer Curl: Sie können diese Übung auch mit Kurzhanteln durchführen.