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Übergebeugte Langhantel-Reihen

Bent-Over Barbell Rows ist eine Übung, die den gesamten Latissimus dorsi (den breiten Rückenmuskel), den Brachialis (ein Muskel im Oberarm, der das Ellenbogengelenk beugt), den Brachioradialis (ein Muskel im Unterarm) und das Zusammenpressen der Schulterblätter am Ende der Bewegung trainiert, Rhomboidei (zwei Muskeln, die das Schultergelenk mit der Wirbelsäule verbinden) und Trapezius (ein Muskel, der von der Rückseite des Schädels auf beiden Seiten der Wirbelsäule senkrecht zu einem der letzten Brustwirbel verläuft)

Leitfaden für gebogene Langhantel-Reihen:

  1. Stand mit leicht gebeugten Knien.
  2. Beugen Sie Ihren Körper in einem Winkel von etwa 45 Grad nach vorne und achten Sie darauf, dass Ihr Rücken gerade bleibt.
  3. Halten Sie die Langhantel mit einem Überhandgriff und mehr als einer Schulterbreite zwischen den Händen, lassen Sie die Arme gerade von den Schultern herunterhängen
  4. Einatmen, die Bauchmuskeln vorspannen und die Hantel gerade nach oben ziehen, bis sie die Brust berührt
  5. Ausatmen und in die Ausgangsposition zurückkehren

Wichtig für Bent-Over Barbell Rows: Halten Sie Ihren Rücken gerade. 

Fakten zu Bent-Over Barbell Rows: Die gebeugte Position trainiert den Erector Spinae (eine Gruppe von Muskeln, die den Rücken aufrichten und drehen) isometrisch.

Gute Tipps für Bent-Over Barbell Rows: Sie können den Rückenbereich aus verschiedenen Winkeln trainieren, indem Sie mit der Breite Ihres Griffs und dem Unter- oder Obergriff experimentieren. Du kannst auch die Vorwärtsneigung deines Oberkörpers variieren. 

Diese Übung ist sowohl eine Rücken- als auch eine Armübung.